09.05.2016 F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 3:5 (1:1)

Vorjahr 8:0, 7:3 u. 3:12
Herrlichster Sonnenschein, ein frisch gemähter Rasen. Die Netze werden in schwarz-gelb aufgehängt und die frischen Linien bereiten das vor was sich hier heute Nachmittag abspielt. Ein Freizeitfussballspieler der Extraklasse. Hölty gegen Schwarz-Gelb, Hadern gegen Sendling. Es ist das unzähligste aufeinandertreffen der beiden Teams. Und wieder einmal wurden die zahlreichen Zuschauer für Ihr kommen belohnt. Es war alles da an diesem Montag. Spannung, Kampf, schöne Spielzüge. Leider ist der Ausgang das Spiels für uns nicht positiv. Das ist aber auch das einzige was man zu bemängeln hat. Ein Kompliment an die schwarz-gelben. Starker Kampf, immer wieder wurde versucht das Spiel zu drehen. Jeder hat für den anderen mitgezogen. Und auch wir hatten durchaus Chancen dieses Spiel für uns zu entscheiden.
So ging dieses Spiel nämlich los. Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar uns. Und hier erspielten wir uns gleich eine Reihe von guter Chancen (Heiderer, Maucher) die aber leider alle ungenutzt blieben. Und so war es der erste erfolgreich vorgetragene Angriff von Hölty der uns in den Rückstand gebracht hat. In der 24. Minute startete der Mittelfeldmann von Hölty zum Solo, lies zwei Gegenspieler stehen und alleine vor Torwart Sauer legte er den Ball stark quer zum Mitspieler der schließlich dass 0:1 erzielte. Danach kam ein weiteres Aufbauen unseres Teams. Wir versuchten uns weiterhin gute Chancen zu erspielen was uns mehrmals gelang aber leider vergeben wurde. Defensiv standen wir eigentlich so gut, dass wir bis auf ein zwei Ausnahmen wenig gute Chancen zugelassen haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden wir schließlich auch belohnt. Robert Lattner wurde stark über rechts geschickt, dieser zog bis an die Grundlinie und spielte etwas in den Rücken der Abwehr, vorbei an Torwart Rieder, wo schließlich Maucher sein Näschen bewies, absolut richtig stand und den Ball zum 1:1 über die Linie drücken konnte.
Danach war Halbzeit. Wir versuchten den Beginn des zweiten Durchgangs offen zu halten um uns Luft und Kraft für die restliche Partie aufzuheben. Leider wurden wir kalt erwischt. In der 49. Minute rutschte der Ball irgendwie durch unsere Abwehrreihe und schon zappelte es im Netz zum 1:2. Nicht genug, sieben Minuten später gab es leider auch noch einen Foulelfmeter für Hölty. Dieser wurde trocken und ohne Kompromisse zum 1:3 versenkt. Wir haben wohl etwas der läuferisch starken ersten Halbzeit Tribut zollen müssen und schafften es zu dieser Zeit nur noch selten uns gute Chancen zu erspielen. Aber unser Mittelfeldmotor Marc Frey rüttelte die Elf nochmals wach. Er setzte sich gegen drei Mann durch und zog allein vor dem Torwart satt ab, so dass der Ball unter der Latte zum 2:3 einschlug. Danach gaben wir alles für den Ausgleich, liefen aber auch immer wieder in gefährliche Konter der Höltyspieler. Nach 75 Minuten wäre beinahe so ein Konter erfolgreich gewesen, aber die zwei Stürmer schoben sich den Ball zu oft gegenseitig zu und so konnte eine eigentlich hundertprozentige Chance nicht verwertet werden. Als wir gegen Schluss schließlich immer mehr in die Waagschale geworfen haben fiel auch das 2:4. Ein scharfer Schuss aus 16 Metern schlug neben Sauer unhaltbar im Kasten ein. Aber nochmals Frey wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Ein Foulspiel aus gut 25 Metern Entfernung legte er sich schließlich zurecht. Und schoss den Ball ebenfalls unhaltbar ins lange Kreuzeck zum 3:4. Aber direkt im Gegenzug erfolgte der endgültige Todesstoß für unser Team. Nach dem Anpfiff griff der SV Hölty an, irgendwie rutschte der Ball durch und der Stürmer spitzelte den Ball an Torwart Sauer zum 3:5 ins Netz.
Danach war schließlich Schluss. Schade dass sich unser Team für die ansprechend gute Leistung, die Moral und die Einstellung nicht belohnen konnte, aber damit soll man nicht hadern. Es war ein starkes Spiel mit einem dicken: Weiter so!
Schiedsrichter Max Jägle hatte in einem schnellen, umkämpften Spiel keine Probleme, leitete das Spiel mit seiner ruhigen Art gewohnt souverän und kam ohne gelbe Karte aus.
Ein Kompliment auch an unseren heutigen Gegner die eine spielstarke Truppe aufs Feld geschickt haben und zurecht heute als Sieger den Platz verlassen konnten.
Ein großes Danke geht noch an Marc Frey, der für seinen Doppelpack heute gleich einmal Vorgesorgt hatte und vor Spielbeginn einen Kasten Bier mitgebracht hat!

Lindner

Schmid